Aktuell gibt es noch fünf städtische Hauptschulen im Tal. Vor wenigen Jahren waren es noch doppelt so viele. Und wenn es nach dem Elternwillen geht, meint Wuppertals Schuldezernent Dr. Stefan Kühn, dann wird es künftig noch weniger Hauptschulen geben. Seiner Meinung nach gehört die Zukunft des Schulsystems den Gesamtschulen. Gleichwohl sind die Hauptschulen noch immer ein wichtiger Bestandteil eines ausgewogenen Schulangebots, sagt Michael Goecke (Foto), Stadtbezirksverbandsvorsitzender des Verbandes Bildung und Erziehung und zugleich Schulleiter der Grundschule St. Michael. Im „KiloWatt“-Interview diskutieren sie, ob die Hauptschulen in Wuppertal überhaupt noch eine Zukunft haben.

Follow by Email
Facebook
Google+
https://haupt-sache-bildung.de/2017/02/20/zukunft-der-hauptschulen-23/
Twitter